Ein Jahr Blog – Happy Birthday!

Die Bloggerinnen

Vor genau einem Jahr haben wir unsere Idee eines Übersetzer-Blogs in die Tat umgesetzt.  Wir waren voller Tatendrang und hatten unglaublich viele Ideen. Nach einem Jahr sind uns die Ideen nicht ausgegangen, und wir sind so begeistert „wie am ersten Tag“.

Von Athen über Logorrhoe bis zur Wollmilchsau
Die Themen, mit denen wir uns befasst haben, sind äußerst vielfältig. Geographisch spannt sich der Bogen von Athen über Barcelona, Chemnitz, Dresden, Edinburgh bis nach San Francisco. Unsere sprachlichen Betrachtungen reichen von Astroturfing über Logorrhoe bis Swag. Übersetzerische Überlegungen gehen bis in das Tierreich und  beschäftigen sich mit der Gallmücke oder der eierlegenden Wollmilchsau.

Vom Arabischen Frühling über die IAA bis zu den Smart Grids
Wir haben aber auch unterschiedlichste Themen im Zusammenhang mit Dolmetsch- und Übersetzungsaufträgen aufgegriffen wie zum Beispiel den Arabischen Frühling, die IAA oder Smart Grids. Praktische Tipps und Hinweise auf interessante Veranstaltungen für Übersetzer und Dolmetscher finden sich ebenfalls in unserem Blog.

Wir danken allen unseren Leserinnen und  Lesern für ihr Interesse, den Zuspruch und die vielen Anregungen und Kommentare. Wir werden weiter vordringen in „die unendlichen Weiten der Sprache“. Die Themen sind so vielfältig, dass wir ganz sicher noch viele Geburtstage feiern werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.