Cyber-Angriff

Ob unser Blog nach über zwei Jahren nun in allen Suchroutinen des WorldWideWeb angekommen ist oder es generell mehr „Angriffe“ auf Blogs gibt, wissen wir nicht. Fakt ist, dass seit etwa einem Monat die Spamkommentare dramatisch zugenommen haben. So sehr wir uns natürlich über Kommentare zu unseren Blogbeiträgen freuen und uns diesen Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern auch wünschen, so nervig ist es, Tausende von Spamkommentaren durchzusehen und dabei vielleicht sogar auch noch einen ernstgemeinten Kommentar zu übersehen.

XING-Beta-Labs: RSS Feeds / Blog
Daher haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion bei unserem Blog vorerst einmal abzuschalten. Für alle diejenigen, die auf XING zu unseren Kontakten gehören, gibt es trotzdem die Möglichkeit, einen Kommentar zu unserem Blog zu hinterlassen. Seit einiger Zeit nutzen wir nämlich ein neues Feature aus den XING-Beta-Labs, das sich RSS-Feeds / Blog nennt.

Man aktiviert diese Funktion, die sich im Profil im Bereich „Web“ einträgt, fügt den Link zum Blog ein und schon wird jeder neue Blogbeitrag in der eigenen Liste der Neuigkeiten geführt. Diese Mitteilung über einen neuen Blogeintrag können Leserinnen und Leser dann auch kommentieren.

Bildnachweis: www.istockphoto.com, ktsimage
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.