Zu Gast im Radio

Radio Lotte in Weimar ist ein besonderer Radiosender in der Medienlandschaft. Was für jemanden, der die Verortung in Weimar nicht vor Augen hat, im ersten Moment wie ein Kinderkanal klingen mag, ist in Wirklichkeit ein nicht-kommerzielles lokales Informationsradio. Getragen wird der Sender und die Inhalte von wenigen angestellten und sehr vielen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Als BDÜ-Vertreterin beim „Sektfrühstück“
Anlässlich der Herbstversammlung des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ), die in diesem Jahr in Weimar stattfand, wurde ich als Vertreterin des Verbandes gemeinsam mit einer Kollegin aus dem Saarland in die Sendung „Sektfrühstück“, die immer sonntags morgens live auf Sendung geht, eingeladen. Gut eine Stunde standen wir zu Fragen über unseren Beruf, über die Anforderungen sowie den Sinn und Zweck eines Berufsverbandes Rede und Antwort. Nun ist der Mitschnitt in der Mediathek des BDÜ nachzuhören.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.