Wir sind jetzt Mitglied im BVMW

Partner-im-BVMW-4Ein neues Jahr beginnt und wir möchten zur Stärkung unseres Unternehmens neue Wege einschlagen. Hierzu gehört der Beitritt zum Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Der Verband versteht sich als Interessenvertretung des Mittelstands und spricht nach eigenen Angaben für rund 270.000 kleine und mittlere Unternehmen.

Breite Palette an Themen und Veranstaltungen
Der BVMW ist regional sehr gut aufgestellt und somit nahe an den Mitgliedern. Auf einer übersichtlichen Website kann man sich nach Regionen über das vielseitige Angebot an Veranstaltungen informieren. Es gibt Workshops, Round Tables, kürzere und längere Vorträge zu unternehmerischen Themen, rechtlichen Aspekten, Kommunikation, Märkten und vielem mehr.

Persönliche Kontakte – durch nichts zu ersetzen
Doch der BVMW bietet nicht nur Inhaltliches, sondern möchte seinen Mitgliedern vor allem auch Möglichkeiten bieten, Kontakte zu knüpfen. Raum dafür gibt es bei jeder Veranstaltung und ganz besonders bei Unternehmerfrühstücken, Stammtischen und ähnlichen Formaten. Das alleine bringt aber noch nicht den Erfolg. Natürlich muss man sich auch aktiv beteiligen. Und genau das haben wir vor.

… und was erwarten wir uns?

  • Einblicke in andere Branchen
  • unternehmerische Impulse
  • neue Ideen
  • interessante Gespräche
  • persönliche Kontakte
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wir sind jetzt Mitglied im BVMW

  1. Herzlich willkommen im BVMW-Netzwerk. Wir freuen uns über einen so schönen Beitrag im Blog.

    Ja, in diesem Jahr stehen wieder jede Menge interessante Veranstaltungen auf dem Programm .
    Es bleibt spannend und wir wünschen uns, dass unsere Mitglieder mit Freude zusammen mit uns netzwerken und dass Unternehmer, die uns noch nicht kennen, neugierig werden!
    Bis bald
    Beatrice Brenner