4 Jahre Übersetzerblog Wieser & Keßler

Glücksklee1. Geburtstag
Nach dem ersten Bloggerjahr war unser Erstaunen groß, dass wir tatsächlich ein Jahr regelmäßig mit Blogbeiträgen über unsere Arbeit füllen und damit einen Einblick in die Arbeit als Fachübersetzerin und Simultandolmetscherin geben konnten.

2. und 3. Geburtstag
Zum zweiten Geburtstag wurde das Ereignis mit einer richtigen Geburtstagstorte gefeiert. Und zum dritten Geburtstag gab es sogar ein neues Gewand für den gesamten Webauftritt. Seit nunmehr einem Jahr sind unsere Homepage und der wöchentliche Blog unter einem Dach – eine gute Entscheidung, die sich auch sehr positiv auf die Auffindbarkeit im Netz ausgewirkt hat.

4. Geburtstag
Und nun freuen wir uns, unseren vierten Blog-Geburtstag feiern zu können. Insgesamt haben wir bereits 192 Blogbeiträge verfasst. Die Beiträge entstammen mehrheitlich natürlich unseren ureigenen Arbeitsbereichen Sprache, Übersetzen, Dolmetschen, Terminologie. Die Top 4 bei den Themengebieten sind Marketing, Seminare, Networking und Kommunikation und unsere Fachgebiete Architektur und Kunst sowie Simultandolmetschen und Konferenzberatung. Das Highlight des Bloggerjahres war der Schritt des virtuellen Blogs in die reale Welt – unser Vortrag auf dem FIT-Weltkongress in Berlin über Nutzen, Anforderungen, Technik und Themen eines Blogs.

Happy Birthday – und vielen Dank an alle unsere Leserinnen und Leser.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.